Use Case

Effiziente Verwaltung von Technikern für eine schnelle Reaktion auf Vorfälle

Aurélie verwaltet mehrere Immobilien und hat ein Problem mit einem der Heizsysteme. Sie kontaktiert Alex’ Wartungsfirma um Hilfe. Alex, der Disponent, loggt sich schnell in Logifleet360° ein, um den schnellsten Weg zu finden, ihr zu helfen.

Der schnellste Weg zur Hilfeleistung

Den nächstgelegenen Techniker finden

Er beginnt damit, zu überprüfen, wo sich das nächstgelegene verfügbare Fahrzeug befindet. Dazu gibt er entweder den Namen der Geozone von Aurélie oder ihre Adresse in das Menü des Reiseoptimierers ein. Ein kleines Pop-up erscheint, und Alex klickt auf die Nähe-Suche. Diese Funktion ermöglicht es ihm, den nächstgelegenen Techniker zu Aurélies Standort zu finden.

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Technician

Dem Kunden die genaue Ankunftszeit mitteilen

Alex verfeinert seine Suche weiter, indem er Filter verwendet, um nur die Wartungs- und Reparaturteams auszuwählen. Die Ergebnisse zeigen die nächstgelegenen Techniker und deren geschätzte Reisezeit. Dies ist möglich, weil der Reiseoptimierer und die Nähe-Suche die Verkehrsinformationen berücksichtigen. Alex identifiziert den nächstgelegenen Techniker und informiert Aurélie, dass er in 9 Minuten bei ihr sein kann.

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Communicating accurate arrival time to the customer

Routenplanung

Alex plant auch den Tag des Technikers mit dem Routenplaner. Er beginnt damit, das Depot als Ausgangspunkt hinzuzufügen und 45 Minuten für die Vorbereitung der Materialien einzuplanen. Dann plant er Besuche bei Aurélie und anderen Kunden. Möglicherweise fügt er auch einen Stopp in einer Werkstatt hinzu, um Werkzeuge abzuholen.

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Route planning

Optimierung der Reise

Nachdem Alex den Zeitplan des Technikers festgelegt hat, klickt er im Routenplaner auf "Optimieren". Dies stellt sicher, dass der Techniker seine Aufgaben effizient erledigt und bis 16:00 Uhr zum Depot zurückkehrt, um das Material für den nächsten Tag vorzubereiten.

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Optimizing journey
Character_1

Diese umfassende Planung stellt sicher, dass der Tag des Technikers gut organisiert ist, Ausfallzeiten reduziert und die Produktivität erhöht wird. Mit diesem System kann Alex die Ressourcen des Unternehmens effizient verwalten und schnellen und zuverlässigen Service für Kunden wie Aurélie bieten.

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