Leerlauf, Treibstoffverschwendung und unbefugte Nutzung können den Betrieb von Schwergeräten noch teurer machen. Logifleet hilft Ihnen, diese Kosten zu decken.
Und mehr als 500 Unternehmen nutzen Logifleet, um die vermeidbaren Kosten durch verlorene oder verlegte Werkzeuge einfach zu reduzieren:
Die API von Logifleet arbeitet mit verschiedenen OEM-Marken, und wir können all diese Daten auf unsere Plattform übertragen. Problemlos.
Es ist eine preiswerte Lösung, mit der Altmaschinen die gleiche Techno-Telematik haben wie die neuesten Maschinen. Die Lösung ist dabei nicht teurer als die Telematik-Lösungen, die von den Maschinenherstellern angeboten werden.
Vincent Tissière, Direktor - MTA
Logifleet zeigt Ihnen, ob Ihr Inventar in Betrieb ist, für einen anderen Auftrag vorgesehen ist, gewartet werden muss und vieles mehr.
Wir erarbeiten eine Strategie mit Ihrem Team, um alle Ihre individuellen Spezifikationen zu erhalten.
Sie müssen sich Klarheit über die richtigen Daten verschaffen, die Sie für Ihr Unternehmen tracken sollten, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Wir bieten Ihnen eine Strategie, um diese Daten zu erhalten und richten sie für Sie ein.
Die Installation kann entweder von unserem erfahrenen Team oder von Ihnen selbst vorgenommen werden, indem Sie es an die Maschinenzündung anschliessen. Wie auch immer, es ist super einfach.
MEISTGEFRAGT
Option 1: Wir senden Ihnen „Plug-and-Play“-Tracker und Installationsanweisungen zu. Ideal, wenn Sie Erfahrung mit Tracking-Lösungen haben und über die Ressourcen verfügen, es selbst zu machen.
Option 2: Wir schicken ein Team von Spezialisten auf Ihre Baustelle, um Machine Connect zu implementieren und zu konfigurieren. Dies erfordert keine Ressourcen Ihrerseits.
Die Anordnung der Lastkraftwagen war für Agir sehr schwierig. Um auf Kundenwünsche eingehen zu können, mussten wir per Funk mit den Fahrern kommunizieren. Mit der Geolokalisierung von Fahrzeugen ist dies heute nicht mehr der Fall!
Giancarlo Giacomelli, ACT AG
Keine langfristigen Verträge. Keine versteckten Gebühren. Wir bieten einen einfachen 3-monatigen "Test-Drive" für Unternehmen in der Schweiz an, damit man die Plattform für sich selbst erleben kann.
”Lohnt sich der Konzeptnachweis?”
Sie können den vollen Funktionsumfang der Plattform nutzen, ohne für die Installation zu bezahlen. 9 von 10 Konzeptnachweisen, die wir durchführen, führen zu einem langfristigen Engagement.
Während bei der Fahrzeugortung leistungsfähigere, fest mit dem Fahrzeug verbundene Ortungsgeräte zum Einsatz kommen, werden bei der Maschinenortung robuste, fest mit der Maschine verbundene GPS-Tracker verwendet, um den Standort, die Nutzungsdaten und die Betriebsstunden von schweren Maschinen und Geräten zu überwachen.
Sie können Anlagen wie Bagger, Planierraupen, Muldenkipper, Straßenfertiger, Walzen, Generatoren, Lichtmasten und vieles mehr verfolgen. Die kompakte, wetterfeste Bauweise der Asset Tracker ermöglicht die Installation an einer Vielzahl von Baumaschinen und bietet einen umfassenden Überblick über Ihren gesamten gemischten Maschinenpark.
Sie können Ihre Maschinen und Ausrüstungen über dieselbe Plattform verfolgen, die Sie auch für die Verwaltung Ihrer Fahrzeuge und anderer Vermögenswerte nutzen. Das bedeutet, dass sich Ihre Benutzer nur mit einer einzigen Anwendung vertraut machen müssen, was auch die Integration mit Ihren bestehenden Systemen (ERP, Planungs-Software...) vereinfacht.
Zusätzlich zur Echtzeit-Standortverfolgung überwachen wir wichtige Maschinendaten wie die Bewegungshistorie, die detailliert angibt, wo jede Anlage eingesetzt wurde, die Gesamtarbeitszeit/Betriebsstunden und die Motorlaufzeit. Diese Daten liefern wertvolle Nutzungsmetriken zur Maximierung von Produktivität und Betriebszeit. Sie ermöglichen die Nachverfolgung von Arbeitsstunden auf verschiedenen Baustellen, die Analyse von Leerlauf- und Betriebszeiten und die Planung vorbeugender Wartungsmaßnahmen auf der Grundlage der tatsächlichen Motorbetriebsstunden - alles zur Optimierung der Nutzung und des Zustands Ihres Maschinenparks.
Ja, unser System umfasst ein elektronisches Fahrtenbuch (ELD) zur automatischen Erfassung der Betriebsstunden.
Unsere Berichtssuite bietet einen umfassenden Einblick in die Maschinennutzung und -betriebszeit auf allen Ihren Baustellen und Projekten. Zu den wichtigsten Berichten gehören:
Ja, Sie können Ihre Baustellen und Baustellen geografisch abgrenzen, um die Arbeitszeit jeder Maschine an jedem Standort zu überwachen. Dadurch entfällt die Notwendigkeit manueller Berichte über die Maschinennutzung. Sie erhalten automatisch einen Arbeitszeitbericht für jede Baustelle, und der Aktivitätsbericht für jede Maschine ordnet jede Fahrt und jeden Stopp einer bestimmten Baustelle zu, so dass Sie ohne manuelle Eingriffe detaillierte Einblicke in die Maschinennutzung und -effizienz erhalten.
Ja, Sie können geografisch abgegrenzte Bereiche um Ihre Baustellen einrichten, und unser System protokolliert automatisch die Zeit, die jede Maschine innerhalb dieser Bereiche verbringt, und ermöglicht so eine genaue Erfassung der Arbeitsstunden pro Baustelle. Diese Geofence-Funktionalität ermöglicht:
En Budron H9
CH-1052 Le Mont s / Lausanne
T +41 21 651 06 51
Burgstrasse 12
CH-9000 St. Gallen
T +41 71 277 52 47