de-machine-connect-nl-min

GPS-Tracking-Software zur Verlängerung der Nutzungsdauer Ihrer Schwergeräte

Leerlauf, Treibstoffverschwendung und unbefugte Nutzung können den Betrieb von Schwergeräten noch teurer machen. Logifleet hilft Ihnen, diese Kosten zu decken.

  • Geräte wie Fertiger, Hebebühnen, Planierraupen, Lader, Bagger und vieles mehr
  • Kundensupport, der tatsächlich für Sie da ist
  • 3 Monate Konzeptnachweis (ROI-Garantie)
Null Risiko
Fordern Sie eine kostenlose Beratung an oder rufen Sie an unter +41 71 277 52 47 (Mo-Fr 8-11:30; 13:30-16:30)

Jede Baustelle muss die Standorte ihrer Schwergeräte im Auge behalten.

Und mehr als 500 Unternehmen nutzen Logifleet, um die vermeidbaren Kosten durch verlorene oder verlegte Werkzeuge einfach zu reduzieren:

Schwergeräte sind bereits kapitalintensiv.
Sie könnten durchaus 100 % davon ausnutzen.

Logifleet bietet eine Kombination von Werkzeugen, die Ihnen bei der Überwachung der Betriebsstunden, des Standorts und der Instandhaltung Ihrer Schwermaschinen helfen, damit Ihre Projekte weiter vorankommen.
Staff and resources-1

Wollen Sie die Übersicht über alle Ihre Schwergeräte manuell behalten?

  • Sie wissen nicht, wie die Maschinen tatsächlich genutzt werden
  • Sie müssen unnötige Leihgeräte bezahlen
  • Es sind 10 Telefonanrufe nötig, um ein Gerät zu orten
using paper & spreadsheets

Billige GPS-Tracker zeigen nur einen Punkt auf der Karte an. Sie brauchen wesentlich mehr als das.

  • Herstellerplattformen zwingen Sie dazu, jede Plattform einzeln zu betrachten
  • Man liefert Ihnen nicht die notwendige Datentiefe
  • Es wird Ihnen gesagt, was kaputt ist, aber nicht, wie man Ausfälle vermeidet
  • Der Kundensupport ist nicht vorhanden
Was ist, wenn ich bereits OEM-Telematikdaten habe?

Die API von Logifleet arbeitet mit verschiedenen OEM-Marken, und wir können all diese Daten auf unsere Plattform übertragen. Problemlos.

Step 3 image-1

2 von 10 Schwergeräten stehen ungenutzt auf Baustellen rum. Wie viel kostet Sie das im Laufe der Zeit?

Null Risiko
Fordern Sie eine kostenlose Beratung an oder rufen Sie an unter +41 71 277 52 47 (Mo-Fr 8-11:30; 13:30-16:30)

arrow


Es ist eine preiswerte Lösung, mit der Altmaschinen die gleiche Techno-Telematik haben wie die neuesten Maschinen. Die Lösung ist dabei nicht teurer als die Telematik-Lösungen, die von den Maschinenherstellern angeboten werden.

Vincent Tissière, Direktor - MTA

LOG-new-icon1

Ein Punkt auf einer Karte sagt Ihnen nur, wo sich Ihr Inventar befindet.

Logifleet zeigt Ihnen, ob Ihr Inventar in Betrieb ist, für einen anderen Auftrag vorgesehen ist, gewartet werden muss und vieles mehr.

  • Keine Störung Ihrer Prozesse
  • Einfache Implementierung
Null Risiko
Fordern Sie eine kostenlose Beratung an oder rufen Sie an unter +41 71 277 52 47 (Mo-Fr 8-11:30; 13:30-16:30)
en-data-nl-min

SCHRITT 1

Wählen Sie, welche Art von Daten Sie für das jeweilige Asset benötigen

Wir erarbeiten eine Strategie mit Ihrem Team, um alle Ihre individuellen Spezifikationen zu erhalten.

”Warum ist die Strategie so wichtig?”

Sie müssen sich Klarheit über die richtigen Daten verschaffen, die Sie für Ihr Unternehmen tracken sollten, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Wir bieten Ihnen eine Strategie, um diese Daten zu erhalten und richten sie für Sie ein.

de-gps-tracker-nl-min

SCHRITT 2

Installieren Sie robuste kabelgebundene 4G-Geräte an Ihren Maschinen

Die Installation kann entweder von unserem erfahrenen Team oder von Ihnen selbst vorgenommen werden, indem Sie es an die Maschinenzündung anschliessen. Wie auch immer, es ist super einfach.

 

arrow-2

 

MEISTGEFRAGT

Option 1: Wir senden Ihnen „Plug-and-Play“-Tracker und Installationsanweisungen zu. Ideal, wenn Sie Erfahrung mit Tracking-Lösungen haben und über die Ressourcen verfügen, es selbst zu machen.

Option 2: Wir schicken ein Team von Spezialisten auf Ihre Baustelle, um Machine Connect zu implementieren und zu konfigurieren. Dies erfordert keine Ressourcen Ihrerseits.

Step 4 image-2

SCHRITT 3

Nutzen Sie Maschinendaten in allen Bereichen Ihres Unternehmens

  • Präzisere Abrechnung anhand von Daten und keine manuelle Eingabe
  • Daten mit Transportpartnern austauschen
  • Tracking-Historiendaten werden immer gespeichert und gesichert

arrow


“Wir mussten per Funk mit den Fahrern kommunizieren…”

Die Anordnung der Lastkraftwagen war für Agir sehr schwierig. Um auf Kundenwünsche eingehen zu können, mussten wir per Funk mit den Fahrern kommunizieren. Mit der Geolokalisierung von Fahrzeugen ist dies heute nicht mehr der Fall!

Giancarlo Giacomelli, ACT AG

Ein umfassendes Produktangebot und progressive Abonnementpläne

Vehicle
Connect
Machine
Connect
Tool
Connect
Mini Tool
Connect
Worker
Connect
Produkt
Telematische Einheiten
Konnektivitat
Strassenfahrzeuge Pkw, Lkw, Transporter
Plug & Play OBDII oder kabelgebunden - unsichtbar
2G, 3G, 4G
https://www.logifleet.ch/hubfs/Mini%20tool/mini-tool-image1.png
https://www.logifleet.ch/hubfs/image%20(2)%202.svg
Gelandefahrzeuge und schwere Maschinen
Verkabelt - an die Stromquelle der Maschine angeschlossen
2G, 3G, 4G
https://www.logifleet.ch/hubfs/Mini%20tool/image%20(25).png
https://www.logifleet.ch/hubfs/Mini%20tool/image%20(2)%203.png
grossere Werkzeuge
GPS Batteriebetriebene
LoRa, 4G
https://www.logifleet.ch/hubfs/Mini%20tool/Tool%20Connect%20Max%20&%20Cookie.svg
https://www.logifleet.ch/hubfs/Mini%20tool/image%20(2)%204.png
Handgefuhrte Werkzeuge
Identifizierungs - Beacon
BLE
https://www.logifleet.ch/hubfs/Mini%20tool/image%20(26).png
https://www.logifleet.ch/hubfs/Mini%20tool/Group%2038268.png
Mitarbieter auf Baustellen
Mobile App. iOS & Android
4G, 5G
https://www.logifleet.ch/hubfs/Mini%20tool/elegant-smartphone-composition-removebg-preview%202.png

Schliessen Sie sich den über 500 profitablen Bauunternehmen in der Schweiz an, die Logifleet nutzen

700+

Kunden

20+

Integrationen

14 800

Abonnements

18 000+

Vernetzte Anlagen

8000+

Benutzer
Step 5 image-1
ROI-GARANTIE

Das Beste daran? Mit unserem 3-monatigen Konzeptnachweis gibt es kein Risiko

Keine langfristigen Verträge. Keine versteckten Gebühren. Wir bieten einen einfachen 3-monatigen "Test-Drive" für Unternehmen in der Schweiz an, damit man die Plattform für sich selbst erleben kann.

Null Risiko
Fordern Sie eine kostenlose Beratung an oder rufen Sie an unter +41 71 277 52 47 (Mo-Fr 8-11:30; 13:30-16:30)

”Lohnt sich der Konzeptnachweis?”

Sie können den vollen Funktionsumfang der Plattform nutzen, ohne für die Installation zu bezahlen. 9 von 10 Konzeptnachweisen, die wir durchführen, führen zu einem langfristigen Engagement.

Neugierig, wie viel ROI Sie mit Logifleet erzielen können?

  • Erfahren Sie, wie wir Ihre Data-Tracking-Probleme lösen können
  • Finden Sie heraus, welche Funktionen besonders gefragt sind
  • Wir zeigen Ihnen die Logifleet-Plattform im Einsatz
Null Risiko
Fordern Sie eine kostenlose Beratung an oder rufen Sie an unter +41 71 277 52 47 (Mo-Fr 8-11:30; 13:30-16:30)
Group 36575

Kunden Case Study

Wie Logifleet der Meyer Reinigung GmbH dabei geholfen hat, detaillierte Arbeitsnachweise zu erbringen, Treibstoffkosten zu sparen und die Kundenzufriedenheit zu verbessern.

Maschinenortung FAQ

Wie unterscheidet sich die GPS-Maschinenortung von der Fahrzeugortung?

Während bei der Fahrzeugortung leistungsfähigere, fest mit dem Fahrzeug verbundene Ortungsgeräte zum Einsatz kommen, werden bei der Maschinenortung robuste, fest mit der Maschine verbundene GPS-Tracker verwendet, um den Standort, die Nutzungsdaten und die Betriebsstunden von schweren Maschinen und Geräten zu überwachen.

Welche Arten von Maschinen können geortet werden?

Sie können Anlagen wie Bagger, Planierraupen, Muldenkipper, Straßenfertiger, Walzen, Generatoren, Lichtmasten und vieles mehr verfolgen. Die kompakte, wetterfeste Bauweise der Asset Tracker ermöglicht die Installation an einer Vielzahl von Baumaschinen und bietet einen umfassenden Überblick über Ihren gesamten gemischten Maschinenpark.

Brauche ich eine separate Plattform zur Verwaltung meiner Maschinen, wenn ich bereits eine Lösung für meine Fahrzeuge habe?

Sie können Ihre Maschinen und Ausrüstungen über dieselbe Plattform verfolgen, die Sie auch für die Verwaltung Ihrer Fahrzeuge und anderer Vermögenswerte nutzen. Das bedeutet, dass sich Ihre Benutzer nur mit einer einzigen Anwendung vertraut machen müssen, was auch die Integration mit Ihren bestehenden Systemen (ERP, Planungs-Software...) vereinfacht.

Welche Maschinendaten können außer dem Standort noch verfolgt werden?

Zusätzlich zur Echtzeit-Standortverfolgung überwachen wir wichtige Maschinendaten wie die Bewegungshistorie, die detailliert angibt, wo jede Anlage eingesetzt wurde, die Gesamtarbeitszeit/Betriebsstunden und die Motorlaufzeit. Diese Daten liefern wertvolle Nutzungsmetriken zur Maximierung von Produktivität und Betriebszeit. Sie ermöglichen die Nachverfolgung von Arbeitsstunden auf verschiedenen Baustellen, die Analyse von Leerlauf- und Betriebszeiten und die Planung vorbeugender Wartungsmaßnahmen auf der Grundlage der tatsächlichen Motorbetriebsstunden - alles zur Optimierung der Nutzung und des Zustands Ihres Maschinenparks.

Einhaltung von Vorschriften und Berichterstattung FAQ

Enthält das System ein elektronisches Fahrtenbuch, um die Vorschriften für Betriebsstunden einzuhalten?

Ja, unser System umfasst ein elektronisches Fahrtenbuch (ELD) zur automatischen Erfassung der Betriebsstunden.

Welche Berichtsfunktionen stehen für die Maschinenüberwachung zur Verfügung?

Unsere Berichtssuite bietet einen umfassenden Einblick in die Maschinennutzung und -betriebszeit auf allen Ihren Baustellen und Projekten. Zu den wichtigsten Berichten gehören:

  • Bericht zur Maschinennutzung
  • Produktivitätsbericht für Baustelle/Projekt
  • Bericht über den Wartungsplan
Die Berichte stellen automatisch Daten aus der GPS-Ortung jeder Maschine zusammen, wodurch die manuelle Zeiteingabe durch Bediener oder Außendienstmitarbeiter entfällt. Die Berichte können gefiltert, geplant und in Ihre Wartungs-/ERP-Systeme integriert werden. Diese datengesteuerten Berichte bieten vollständige Transparenz über Ihre Maschinenauslastung, Produktivitätskennzahlen, den Wartungsbedarf und vieles mehr für alle Ihre Baustellen und Projekte.

 

Baustellen-Management FAQ

Kann ich geografisch abgegrenzte Zonen verwenden, um die auf Baustellen verbrachte Zeit zu überwachen?

Ja, Sie können Ihre Baustellen und Baustellen geografisch abgrenzen, um die Arbeitszeit jeder Maschine an jedem Standort zu überwachen. Dadurch entfällt die Notwendigkeit manueller Berichte über die Maschinennutzung. Sie erhalten automatisch einen Arbeitszeitbericht für jede Baustelle, und der Aktivitätsbericht für jede Maschine ordnet jede Fahrt und jeden Stopp einer bestimmten Baustelle zu, so dass Sie ohne manuelle Eingriffe detaillierte Einblicke in die Maschinennutzung und -effizienz erhalten.

Kann ich geografisch abgegrenzte Zonen verwenden, um die Arbeitszeiten der Maschinen auf den einzelnen Baustellen zu verfolgen? Wie hilft dies bei der Überwachung auf Diebstahl oder Unterauslastung?

Ja, Sie können geografisch abgegrenzte Bereiche um Ihre Baustellen einrichten, und unser System protokolliert automatisch die Zeit, die jede Maschine innerhalb dieser Bereiche verbringt, und ermöglicht so eine genaue Erfassung der Arbeitsstunden pro Baustelle. Diese Geofence-Funktionalität ermöglicht:

  • Verfolgung der Arbeitszeiten auf der Baustelle
  • Warnungen bei unbefugter Bewegung
  • Überwachung der Leerlaufzeiten
Durch die Definition dieser virtuellen Grenzen mit Hilfe von Geofences erhalten Sie einen präzisen Einblick in die Maschinenauslastung, die Arbeitszeiten und die Standortdaten auf allen Ihren Baustellen. Auf diese Weise können Sie die Produktivität maximieren, unbefugte Nutzung oder Entfernung schnell erkennen und Ihre Flottenzuweisung auf der Grundlage realer Nutzungskennzahlen optimieren.