Flotten, die im Energiebereich eingesetzt werden, stehen täglich vor besonderen Herausforderungen. Als Flottenmanager in der Energiebranche beaufsichtigen Sie möglicherweise gemischte Flotten mit mehr als 500 Fahrzeugen. Jede betriebliche Ineffizienz kann zu einer Verschwendung von Zeit, Geld und Produktivität führen. Zudem ist es Ihre Aufgabe, die Sicherheit der Mitarbeiter auf der Strasse und im Feld zu gewährleisten.
Viele externe Faktoren können die Sicherheit und Effizienz Ihrer Flotte beeinträchtigen. Schlechtes Fahrverhalten kann Ihren Fahrzeugen Schaden zufügen. Zunehmende Verkehrsstaus führen zu längeren Stillstandszeiten. Nachhaltigkeitsvorschriften schränken die Fahrzeugauswahl und den Zugang zu Städten ein. Dadurch könnte Ihre Flotte in den nächsten Jahren vor erheblichen Mobilitätsproblemen stehen. Die Branche verändert sich ständig, und Ihr Flottenmanagement muss auf dem neuesten Stand bleiben.
Man kann keine Probleme lösen, die man nicht versteht. Der erste Schritt besteht darin, Ihre bestehenden Prozesse zu prüfen und eventuell auftretende Probleme zu diagnostizieren.
Wenn Sie Ihre Flotte bewerten, sollten Sie sich fragen:
Versuchen Sie es mit unserer Checkliste zur Flottenüberwachung, um eine Grundlage für Ihre aktuelle Leistung zu schaffen. Sobald Sie Ihre Stärken und Schwächen besser kennen, ist es an der Zeit, die Vorteile einer leistungsstarken Flottenmanagement-Lösung zu nutzen. Logifleet hat vielen europäischen Unternehmen zu einem sofortigen ROI verholfen.
Logifleet ist eine umfassende Flottenmanagement-Software, die für mobile Mitarbeiter entwickelt wurde. Sie wird von vielen Unternehmen in allen Branchen eingesetzt, darunter Bauwesen, Energie, Gastgewerbe und mehr. Unser einfaches und leicht einzurichtendes System entlastet Sie vom Verwaltungsaufwand und hilft Ihnen, Ihre Teams besser zu organisieren und zu verwalten. Logifleet verfolgt und speichert die Daten Ihrer gesamten Flotte, die direkt in der Software zugänglich sind.
Logifleet bietet folgende Lösungen an:
Übermüdung und lange Arbeitszeiten am Steuer sind für Fahrer gefährlich.
Im Jahr 2014 wurden die gesellschaftlichen Gesamtkosten von Verkehrsunfällen (Tote und Verletzte) auf 48,5 Milliarden Euro geschätzt. Die geschätzten Kosten für Verkehrsunfälle sind in der Schweiz höher als im europäischen Durchschnitt (Quelle: European Road Safety Observatory).
Vehicle Connect hilft Flotten, durch die Überwachung von Fahrerverhalten und Fahrzeugzustand sicherer zu werden.
Mit Vehicle Connect werden alle Ihre angeschlossenen Fahrzeuge aufgelistet und auf derselben Karte angezeigt, damit Sie alle gleichzeitig im Auge behalten können. Sie können den Arbeitsfortschritt an mehreren Standorten bequem von Ihrem Büro aus oder unterwegs über Ihr Smartphone verfolgen. Durch den Einsatz von Telematik werden die Daten in Echtzeit übertragen, so dass Sie immer über aktuelle Informationen zu Ihrer Flotte verfügen.
Des Weiteren überwacht Vehicle Connect ständig den Zustand Ihrer Fahrzeuge und erinnert Sie an geplante Wartungsarbeiten. Indem Sie den Zustand Ihrer Flotte überwachen, können Sie Ausfallzeiten und allgemeine Wartungskosten reduzieren und unerwartete Ausfälle vermeiden.
Mit einer umfangreichen Liste von Daten und Überwachungsfunktionen reduziert Vehicle Connect Ausfallzeiten und Verspätungen und macht es mühelos möglich, grössere Teams im Aussendienst zu verwalten.
Diese GPS-Flottenverfolgungsgeräte sind einfach einzurichten (manchmal in nur 10-15 Minuten). Unsere App ist benutzerfreundlich und wir haben einen hervorragenden Kundenservice, der Sie bei der Einrichtung und Fehlerbehebung unterstützt.
Warum Vehicle Connect?
Verringerung des Verwaltungsaufwands |
Verringerung von Ausfallzeiten, Diebstahl und Verlust |
Beschleunigt das Projektmanagement und verbessert die Fahrersicherheit |
Erfahren Sie mehr über Vehicle Connect
Kleine bis mittlere Werkzeuge sind anfällig für Diebstahl und Verlust. Oft leiht sich eine Abteilung ein Werkzeug aus und vergisst, es zurückzugeben. Die Mitarbeiter vergessen vielleicht bestimmte Werkzeuge oder sie werden gestohlen. Mit Tool Connect wissen Sie immer in Echtzeit, wo sich Ihre Werkzeuge befinden. Unsere kompakten, batteriebetriebenen Tracker schützen Ihre Geräte unauffällig und senden gleichzeitig Live-Nutzungsberichte an die Softwareplattform von Logifleet zurück. Sie können sogar Werkzeuge verfolgen, die nicht mit Strom versorgt werden.
Manager müssen sich nicht mehr damit herumschlagen, unnötige Werkzeuge für die Arbeit zu mieten. Tool Connect maximiert die Auslastung Ihrer Anlagen, sodass Sie Ihre Werkzeuge optimal nutzen können.
Wählen Sie zwischen 2 Arten von Logifleet Werkzeug-Trackern:
Erfahren Sie mehr über Tool Connect
Maschinen im Leerlauf sind schlecht für Ihr Endergebnis. Es ist jedoch nicht immer einfach zu erkennen, welche Maschinen verfügbar sind. Früher haben Manager die Maschinen manuell mit Tabellenkalkulationen verfolgt, aber die Ergebnisse waren oft ungenau und der Prozess war ineffizient. Mit Machine Connect können Sie die Flottenkosten senken, indem Sie die Effizienz Ihrer gemischten Flotte verbessern. Richten Sie es einmal ein und geniessen Sie volle Transparenz über Ihre Abläufe.
Mit Machine Connect können Sie die Standorte von Anlagen und deren Nutzung auf täglicher, wöchentlicher, monatlicher und sogar jährlicher Basis überwachen. Es ist einfach, historische Daten durchzusehen, um die Arbeitsstunden, Leerlaufzeiten, zurückgelegte Strecken und Wartungsprotokolle jeder Maschine zu sehen.
Erfahren Sie mehr über Machine Connect
Schluss mit Papierprotokollen und Formularen für die Arbeitszeiterfassung. Mit der Worker Connect App werden Ihre Teammitglieder ihre Produktivität steigern. Sie verbringen mehr Zeit mit der Arbeit als mit Verwaltungsaufgaben. Auch die Manager haben weniger Kopfschmerzen!
Warum Mitarbeiter Worker Connect lieben
Abwesenheiten werden in Sekundenschnelle beantragt |
Einfache Zeiterfassung direkt vom Handy aus |
Zugang zu besseren Routen und schnellere Erledigung von Aufträgen |
Warum Manager Worker Connect lieben
Zugriff auf Ausfallzeiten und Urlaubsdaten in Sekundenschnelle |
Einfaches Analysieren der Mitarbeiterleistung |
Überwachung von Arbeitsorten, Aktivitäten und Arbeitszeiten in Echtzeit |
Erfahren Sie mehr über Worker Connect
Integrationen mit anderen bekannten Software machen den Umstieg auf Logifleet zum Kinderspiel. Logifleet kann Ihre Daten (z. B. Kundendaten, Arbeitszeiten usw.) bidirektional und in Echtzeit synchronisieren. Das bedeutet weniger manuelle Dateneingabe und weniger Zeitverschwendung.
Dank der einfachen Integration und Automatisierung können Sie Ihre Arbeitsabläufe rationalisieren, ohne einen Programmierer einzustellen oder Ihren Verwaltungsaufwand zu erhöhen. Sobald der Connector eingerichtet ist, können Sie mühelos Daten zwischen Teams austauschen und Ihre Produktivität steigern.
Bei den ständig schwankenden Treibstoffpreisen ist es von entscheidender Bedeutung, die Kosten dort zu senken, wo es möglich ist, und die Produktivität zu maximieren. Logifleet ist ein All-in-One-Tool, das Ihren Flottenbetrieb verändern wird. Wir bieten eine breite Palette von Tools und passen unsere Pläne an die Bedürfnisse Ihres Teams an. Kontaktieren Sie unser Team noch heute für eine kostenlose Demo!
Quellen:
https://www.ishn.com/articles/102700-long-hours-long-commutes-put-oil-and-gas-workers-at-risk
https://www.concawe.eu/wp-content/uploads/2017/01/rpt_12-16.pdf
En Budron H9
CH-1052 Le Mont s / Lausanne
T +41 21 651 06 51
Burgstrasse 12
CH-9000 St. Gallen
T +41 71 277 52 47